Du bist hier: Startseite » FAQ » Worin unterscheidet sich die Gebäudeversicherung von der Hausratversicherung?

Worin unterscheidet sich die Gebäudeversicherung von der Hausratversicherung?

Geschrieben von: admin-wp

In der Hausratversicherung sind alle beweglichen Sachen versichert, die sich innerhalb eines Gebäudes befinden. In der Hausratversicherung ist es unerheblich, ob Sie in einem Eigenheim oder in einer Mietswohnung wohnen. Die Hausratversicherung deckt Schäden am Mobiliar, an Gebrauchsgegenständen, Wertgegenständen und sogar an im Gebäude befindlichem Bargeld ab. Die Wohngebäudeversicherung bezieht sich hingegen auf das Gebäude und alles, was damit verbunden ist. Auch Einbauküchen, Heizungen, Briefkastenanlagen und Klingelanlagen sind Gegenstand der Wohngebäudeversicherung. Die Wohngebäudeversicherung wird vom Eigentümer des Wohngebäudes abgeschlossen, unabhängig davon, ob er selbst darin wohnt oder ob er es vermietet. Zusätzlich können in der Wohngebäudeversicherung Gebäude, die sich auf dem Grundstück befinden, mitversichert sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>